Live-Musik im Einstein

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei(willig). Am Ende geht ein Hut zugunsten der Künstler rum.

Thursday Evening Band Pop-Soul-Rock 
23.02.19, ab 20:00 Uhr

23.02.2019 - Café Einstein


Unser erster Gig in 2019 führt uns nach Aachen. Und das freut uns gleich aus zwei Gründen: wir sind endlich wieder mal in Carolus-Magnus-Town und zweitens haben wir ein paar neue Songs und ein paar frisch veröffentlichte Singles im Gepäck! 
  
Am 23.02.2019 werden wir uns euren kritischen Ohren stellen und zwar im Café Einstein, Lindenplatz 17, 52064 Aachen, Deutschland. Von 20 Uhr bis 22 Uhr werden wir unser Programm präsentieren, wie oben erwähnt gewürzt mit neuen Songs ... ;-) 
  
In diesem Sinne: wir sehen uns dort! 
  
Somebody Wrong Blues Band 
09.03.19, ab 20:00 Uhr

Ausgehend vom klassischen Blues eines MuddyWaters oder B.B. King hat sich der Stil der Band in den vergangenen Jahren stets weiter entwickelt. Blues ist die Grundlage, doch Elemente aus Rock&Roll, Rhythm&Blues, Jazz und Jam-Rock machen daraus eine höchst abwechslungsreiche Melange.

Jundori  
23.03.19, ab 20:00 Uhr
Es werden spielen:
Judith Nordbrock :Piano & Voc
Sergii Chernenko: Sax&Flöte
Thomas Legrand: Bass
Ernesto Richioso: Percussion
ITAPOA 
06.04.19, ab 20:00 Uhr

Bossa Nova Nacht 

Was ist das? Eine Mischung aus Jazz und Samba, irgendwie aus dem Rhythmus gefallen. 

Bildergebnis für bossa nova takt

Soul Drops 
20.04.19, ab 20:00 Uhr

Die Dürener Band „Soul Drops“ wurde im März 2016 von der Sängerin Susan Lentzen ins Leben gerufen. 

Die fünf Soul Drops fühlen sich zu bekannten Klassikern im Vintage Style aus den wilden 50er Jahren und den Swinging Sixties hingezogen. Mit einer breiten Songauswahl wird leidenschaftlicher Soul, spritziger Blues oder feinster Jazz (Julie London, Randy Newman, Marvin Gaye, Nancy Sinatra, Dusty Springfield) neu interpretiert, gespielt, gelebt und geliebt.

Je nach Stimmung und Veranstaltung lassen es sich die Fünf nicht nehmen, einen kleinen Abstecher in Richtung "Rock" zu unternehmen. Bei heißen Grooves geht dann von Tina Turner über AC/DC bis hin zu Led Zeppelin gewaltig die Post ab !  

Mit viel Herzblut geben Soul Drops auch sehr gerne akustische Konzerte ! 

Dabei wird die E-Gitarre durch eine Akustikgitarre ersetzt und das Schlagzeug muss dem Cajon weichen. Wunderschöne Jazz Standards und sanfte Blues Klassiker werden mit viel Gefühl zum Schwingen und Klingen gebracht !

 

Prisoners of Pachelbel. 
21.09.19, ab 20:00 Uhr
Eintritt: Wie immer geht der Hut rum €
 Die PRISONERS OF PACHELBEL (kurz PoP) spielen Perlen der PoPmusik: die Superhits der 60er, 70er und 80er ohne das Zeug von heute.

Ob Neil Young oder Neil Diamond, David Bowie oder David Gilmore, Johnny Cash oder The Clash: Niemand ist vor unseren Coverversionen sicher.

Am liebsten machen wir es unplugged.

 

Regelmäßige Veranstaltungen

Kneipenquiz (jeden 2ten Mittwoch im Monat) 
jeden 2. Mittwoch im Monat, ab 20:00 Uhr

Seit 2012 veranstalten wir unser beliebtes Kneipenquiz. In vier Runden praesentiert euch euer Quizmaster Fragen aus Wissensgebieten wie Geographie, Politik, Musik, Naturwissenschaften, Klatsch und Tratsch, Film, Geschichte usw. Ein Rateteam kann aus bis zu sechs Teilnehmern bestehen.

Wenn das Wetter es zulässt, wird unser "Quiz" auf der Aussenterrasse statt finden und auch schon um 19 Uhr !! anfangen und nicht wie gewohnt um 20 Uhr. Auf Face -book könnt ihr euch auch erkundigen.

Bitte habt dafür Verständnis, das wir KEINE Reservierungen machen.

nächster Termin: 24.02.19

 

Alles, was bisher gelaufen ist, findest du im Veranstaltungs-Archiv.