Live-Musik im Einstein

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei(willig). Am Ende geht ein Hut zugunsten der Künstler rum.

tres Hombres 
20.10.18, ab 20:00 Uhr

Tres Hombres Rhythm & Blues  . . . 

 
ist eine Band aus Aachen, die den Bluesrock im zeitlosen Stil der Rock-Heroen der 60er Jahre pflegt. Von Blues bis hin zu populären Rockklassikern wird alles gnadenlos für das Trio passend umarrangiert, ohne dass der Zuhörer dabei eine grössere Besetzung vermisst. Manche Interpretationen spielen die drei Altrocker hart am Original, andere erlauben frei improvisierte Passagen und vielfach werden sie auch mit artfremden Themen aus Klassik oder U-Musik vermischt. So bekommt das Publikum bei den Gigs anspruchsvolle handgemachte Musik für den Bauch geboten. Man serviert unterhaltsamen und meist auch tanzbaren "Blues mit einem Augenzwinkern" und sucht dabei permanent den verbalen und - dank drahtloser Technik - auch räumlichen Kontakt zum Publikum.
Malstatt 
10.11.18, ab 20:00 Uhr

Ende 2015 startet Malstatt als Trio in Saarbrücken. Sie wollen  atmosphärische Rockstile auf eine bisher nicht gehörte Art und Weise mit neuerem Jazz verbinden. Lange Spannungsbögen, und gewaltige Soundexplosionen aus dem Post-Rock werden mit vielseitigen Harmonien, Melodien, Rhythmen und Improvisation aus dem Jazz angereichert.
 
2016 erscheint das erste Album mit fünf Titeln. Zum Trio kommt im Anschluss auch ein Synthesizer hinzu.
 
 
LIVE
 
16.7.17 St. Arnual. Brückenfest II 4.5.17 Stockdorf,Baumhäusl 3.5.17 München, Lebenslust 22.4.17 Aachen, Café Einstein 20.4.17 Maastricht, Landbouwbelang 16.7.16 2016 Saarbrücken, Zing 21.7.16 St. Arnual, Brückenfest I 25.1. 16 Saarbrücken, Nilles 17.11. 15 Saarbrücken, Alice

Georg Kaiser 
17.11.18, ab 20:00 Uhr

Über mich:

Angefangen Musik zu machen habe ich mit 6 Jahren.

Damals erhielt ich mein erstes Akkordeon, das ich heute immer noch spiele.

Mit 17 Jahren wechselte ich dann zur Gitarre, die bis heute mein Hauptinstrument geblieben ist. Zudem spiele ich neben der Gitarre noch Blues- Harp und Irish- Whistles. 

 

Nach etwa 25 Jahren im Bereich der Rockmusiksuchte ich nach einer musikalischen Veränderung.

Da ich mich seit vielen Jahren sehr für Irish- und Scottish- Folk interessiere, entschied ich mich 2012 dazu, in diesem Genre meine eigenen Stücke zu schreiben. 

Mittlerweile sind es über 200 Songs geworden, von denen 16 auf meiner CD "HIGHLAND MAN" zu hören sind.

 

Diese CD habe ich im Februar 2013 im Rurton- Studio von Markus Wimmer in Simmerath- Dedenborn aufgenommen.

Das Spektrum reicht von gefühlvollen Balladen über Songs, die zum Nachdenken anregen bis hin zu schnellen und fetzigen Songs zum Mitsingen und Feiern. 

Mit dem Player kann man sich einige Stücke anhören.

 

Zur Zeit bin ich viel live unterwegs und stelle dort auch meine CD`s vor. Im November 2014 habe ich meine CD "Here Again" aufgenommen, die bei mir erhältlich ist, sowie die CD Good Morning Ireland von 2016. Anfang 2018 erschien die 4. CD mit dem Titel "Copperfield Road", mit der ich derzeit live unterwegs bin.

Azurcar Blanca (Kubanische Rhythmen) 
24.11.18, ab 20:00 Uhr

Kubanische Musik aus Köln

In ihrem Repertoire mischt die Band Latin-Stücke im Flair der 50er Jahre mit fetzigen Salsanummern, die in die Beine gehen. Zwischendurch wecken Boleros »con alma y corazón« (mit Seele und Herz) die romantische Stimmung.

Für den mitreissenden Rhythmus sorgt die traditionelle kubanische Perkussionsbesetzung (Bongos, Congas, Timbales) zusammen mit dem Bass und den zwischen dem Beat schwebenden Pianoklängen. Das Tenorsaxophon und die Trompete sorgen für knackige Bläserriffs und aufregende Soli. Der Gesang erzählt von Liebe, Leidenschaft und der Schönheit des Tanzens.

T.D. Lemon Band 
01.12.18, ab 20:00 Uhr

Viel gemein scheinen Kurt Cobain und Johnny Cash, Norah Jones und Maximo Park auf den ersten Blick nicht zu haben, dabei ist der gemeinsame Nenner eigentlich sehr einfach. Die Musik all dieser Künstler – und noch von vielen weiteren – gehört zum Repertoire der Aachener Coverband „T.D. Lemon Band“.

Die T.D.Lemon Band hat einen unverwechselbaren Sound der mit leadführender Mandoline, akustischen Gitarren oder mit krachenden E-Gitarren, der Rhythym-Section mit Kontrabass oder E-Bass und mit dem Yamaha DTX M12 Drumpad, Cover Songs aus Rock, Country und Soul auf die „Bühnen der Welt“ bringt.

 

Bluesaders 
08.12.18, ab 20:00 Uhr

Die Liebe zum Blues hat die Musiker der Bluesaders zusammengeführt. Die Musik der Bluesaders lässt sich jedoch nicht auf den traditionellen Blues reduzieren. Die Lust auf neue unverkrampfte Interpretationen alter Bluessongs und zeitgemäße Arrangements bestimmt den Stil der Band.

bluesaders.de

Regelmäßige Veranstaltungen

Kneipenquiz (jeden 2ten Mittwoch im Monat) 
jeden 2. Mittwoch im Monat, ab 20:00 Uhr

Seit 2012 veranstalten wir unser beliebtes Kneipenquiz. In vier Runden praesentiert euch euer Quizmaster Fragen aus Wissensgebieten wie Geographie, Politik, Musik, Naturwissenschaften, Klatsch und Tratsch, Film, Geschichte usw. Ein Rateteam kann aus bis zu sechs Teilnehmern bestehen.

Wenn das Wetter es zulässt, wird unser "Quiz" auf der Aussenterrasse statt finden und auch schon um 19 Uhr !! anfangen und nicht wie gewohnt um 20 Uhr. Auf Face -book könnt ihr euch auch erkundigen.

Bitte habt dafür Verständnis, das wir KEINE Reservierungen machen.

nächster Termin: 21.10.18

 

Alles, was bisher gelaufen ist, findest du im Veranstaltungs-Archiv.